Wir suchen Verstärkung!

 

Mitarbeit Fördergeld- und Vertragsmanagement (d/w/m)

Das Theater Poetenpack Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Mitarbeiter/in im Bereich Fördergeld- und Vertragsmanagement (d/w/m). Die Stelle soll in Teilzeit besetzt werden (32 h/Woche, unbefristet).

Aufgabenbereich

  • Kontakt zu Veranstaltern und Fördergeldgebern

  • Eigenständige Bearbeitung und Betreuung der Förderanträge

  • Erstellung und Prüfung von Verträgen für Spieler, Tantieme, GEMA, Mieten u.a.

  • Key-Account (intern/extern) für geschlossene Verträge

  • Kontrolle der Ausführung von Vertragsleistungen (intern/extern)

  • Korrespondenz mit externen Dienstleistern

  • Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten

Dein Profil

  • Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung

  • Kenntnisse im Bereich Verwaltung, Finanzcontrolling und Zuwendungsrecht erwünscht

  • Erfahrung im Bereich Fördergelder von Vorteil

  • Analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

  • Affinität, besser noch Leidenschaft für das Theater

  • Sicherheit im Umgang mit MS Office und Datenbanken

  • Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit

  • Ein Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Berufserfahrung und Ihre besonderen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können

  • Eine langfristige berufliche Perspektive

  • Die Mitarbeit in einem engagierten, freundlichen und aufgeschlossenen Team

  • Einen Arbeitsplatz direkt am Park Sanssouci in Potsdam

Das Stellenprofil kann je nach Qualifikation der Bewerberin/des Bewerbers angepasst werden. Wichtig ist, dass Du zu uns passt! Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Referenzen bis 20. Oktober 2021 - verlängert bis 31. Oktober 2021 - ausschließlich per Mail an: bewerbung@theater-poetenpack.de.

(Wir behalten uns vor, die ausgeschriebene Stelle vor Ablauf der Ausschreibungsfrist zu besetzen.)

Team

Künstlerische Leitung und Geschäftsführung:
Andreas Hueck

Künstlerische Leitung:
Kai O. Schubert

Büroleitung und Buchhaltung:
Marina Werl

Büromitarbeit:
Natallia Dittmar

Gastspielakquise und Künstlerisches Betriebsbüro:
Katharina Dembski

Fördergeld- und Vertragsmanagement:
Alexander Schröder

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Rebekka Neef

Ausstattung:
Janet Kirsten

Projektleitung, Technik, Beleuchtung:
Christian Hoffmann

Projektleitung:
Alexander Schierhorn

Malerei und Grafik:
Rayk Goetze